Mountains - Inner Landscapes

Ich bin ein englischsprachiger Therapeut und biete Körperorientierte Beratungssitzungen in Leipzig, Deutschland, an.

Die Körperorientierte Beratung beinhaltet alles, was Sie normalerweise von einer traditionellen psychologische Beratung erwarten würden - der einzige Unterschied besteht darin, dass wir auch das einbeziehen, was in Ihrem Körper und Ihrem Geist vor sich geht.

Rob 1000 pixel BW.jpg
1 - 1.jpeg

Die moderne Wissenschaft bestätigt immer wieder, wie eng Geist und Körper miteinander verbunden sind – und ein Problem in einem ist normalerweise mit einem Problem im anderen verbunden. Themen und Probleme, ob geistig oder körperlich, werden als Mitteilungen aus Ihrer inneren Welt an Sie verstanden - normalerweise nach dem Motto: "Hey! Irgendetwas stimmt hier nicht und erfordert Ihre Aufmerksamkeit!" Als Therapeut biete ich Ihnen Unterstützung und Anleitung, während Sie Ihre innere Welt erkunden.

Diese „innere Reise“, die die Beratung anbietet, erfordert Mut und es geht nicht um schnelle Lösungen. Sobald Sie sich zu dieser Reise verpflichtet haben, kann es eines der größten Abenteuer des Lebens sein, sich selbst kennenzulernen und Ihre eigene Stärke und Ressourcen zu entdecken, um Hindernisse zu überwinden, die Sie davon abhalten, ein Leben voller Verbundenheit, Leidenschaft und Sinn zu führen.

Diese „innere Arbeit“ ermöglicht es uns, uns mit Ressourcen zu verbinden, von denen wir nicht wussten, dass wir sie haben, und bietet uns den Mut, neue Wege der Beziehung zu uns selbst zu wählen,
unsere Lieben, unsere Arbeit und unser Leben.

IMG_6829_edited.jpg

können in Zeiten von Herausforderungen, Übergängen oder Krisen unterstützend sein,
einschließlich Gefühle von:

Angst

Probleme bei
der Arbeit

Burnout

Stress

Trauerfälle
und Verlust

Männerthemen

Mountains - Inner Landscapes

I'm an English Speaking Therapist and I offer one-to-one Body-Oriented Counselling sessions in Leipzig, Germany.

Body-Oriented Counselling includes everything you would normally expect from traditional psychological counselling - the only difference is that we also include what is going on in your body, as well as your mind.

Rob 1000 pixel BW.jpg
1 - 1.jpeg

Modern science continues to confirm just how interconnected mind and body are - and an issue in one is usually connected to an issue in the other. Issues and problems, whether mental or physical, are seen as communications to you from your inner world - usually along the lines of: "Hey! Something isn't right here, and needs your attention!" As a therapist, I offer support and guidance to you as you explore your unique inner world, and find ways to transform your difficulties into insight and growth.

This 'inner journey' that counselling offers requires courage, and is not about quick-fixes. Once you commit to go on this journey it can be one of life's biggest adventures, getting to know yourself and discovering your own strengths and resources to overcome obtsacles that are holding you back from living a life of connection, passion and purpose.

Doing this 'inner work' allows us to connect with resources that we didn't know we had, offering us the courage to choose new ways of being in relationship to ourselves,

our loved ones, our work and our lives.

 

IMG_6829_edited.jpg

can be supportive in times of challenge, transition or crisis,
including feelings of:

Depression

Anxiety


Work
Problems

Burnout

Stress

Relationship Issues


Bereavement
and Loss

Men's Issues