Sitzungslänge

Ich biete 60-minütige Sitzungen an. NUR IN ENGLISCH. Online oder persönlich

Preis

2021: Eine 60-minütige Sitzung kostet 70 €. Die Gebühren werden wöchentlich zu Beginn jeder Sitzung oder monatlich am Ende eines jeden Monats bezahlt. Meine Preise werden jährlich überprüft. Über eine Erhöhungen werden Sie rechtzeitig informiert.

Schritt 1: Erstgespräch

Wenn Sie an einer Körpertherapie interessiert sind, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung, um eine Erstgespräch zu vereinbaren. Dies dauert eine Stunde und wir sprechen darüber, was Sie dazu gebracht hat, Körpertherapie zu suchen. Wir werden wahrscheinlich über Ihre Vergangenheit und Ihre aktuellen Probleme in der Gegenwart sprechen. Und auch andere Fragen und Themen haben Raum, je nachdem, was Sie mitbringen.

Schritt 2: Probezeitraum

Wenn wir uns nach der ersten Konsultation einig sind, dass die Körpertherapie mit mir für Sie geeignet ist, werden wir fünf weitere Termine vereinbaren.

Es besteht keine Verpflichtung, fortzufahren, und Sie können die Therapie jederzeit beenden.

 

Diese ersten sechs Sitzungen geben uns die Möglichkeit, uns kennenzulernen und zu sehen, ob die Körpertherapie für Sie geeignet ist. Beim fünften Termin werden wir die Sitzungen überprüfen, um festzustellen, ob Sie fortfahren möchten. Wenn nicht, gibt uns die sechste Sitzung die Gelegenheit, abzuschließen.

Schritt 3: Laufende Therapie

Eine körpertherapeutischer Prozess dauert in der Regel zwischen sechs Monaten und mehreren Jahren - je nachdem, mit welchen Problemen Sie sich befassen und welche Ziele Sie verfolgen.

 

Wir werden uns darauf einigen, uns wöchentlich am selben Tag und zur selben Zeit zu einer einstündigen Sitzung zu treffen. Regelmäßigkeit und Kontinuität sind in der Körpertherapie wichtig, da wir mit der Fähigkeit des Körpers arbeiten, sich selbst zu regulieren, indem wir Rhythmen und Zyklen festlegen. Regelmäßigkeit schafft auch eine Atmosphäre der Sicherheit, die für die persönliche Erkundung wesentlich ist.

Session length

I offer 60 minute sessions. In English only. In person, or where this is not possible I also offer sessions online.

Price

2021: A 1hr session costs 70€. Fees are paid weekly at the beginning of each session – or monthly at the end of each month. My prices are reviewed annually, and plenty of notice will be given for any increases.

Step 1: Initial Consultation

If you're interested in experiencing Body Oriented Therapy, please get in touch to arrange an initial consultation. This will last an hour, and will involve a conversation about what has brought you to seek therapy. We're likely to talk about your past, and your current problems in the present.

Step 2: Trial Period

After the initial consultation session, if we both agree that Body Oriented Therapy is appropriate for you, we will make five further appointments.

There is no obligation to proceed, and you are free to end the therapy at any time you want.

 

This initial six sessions gives us the opportunity to get to know one another and see if Body Therapy is right for you. On the fifth appointment we will review the sessions to see if you would like to continue. If not, the sixth session gives us an opportunity to conclude.

Step 3: Ongoing Therapy

A typical course of Biodynamic Massage treatment will last between 3 - 6 months.

 

In-depth Body Oriented Therapy will typically take anywhere between six months to several years, depending on what issues you are dealing with, and what your aims are.

 

We will agree to meet weekly, on the same day and at the same time, for a one hour session. Regularity and continuity are important in Body Therapy as we are working with the body’s capacity to self-regulate through establishing rhythms and cycles. Regularity also creates an atmosphere of safety and security, essential to personal exploration.